Hausen Serie bei Sky

Hausen

„Hausen“ wird das große Halloween-Event für Sky-Kunden. In acht Episoden wird den Zuschauern alles aus den Genres Horror, Mystery, düsteres Märchen und Drama in einer Serie geboten.

Hausen erzählt davon, wie der 16-jährige Juri (Tristan Göbel) samt Vater Jaschek (Charly Hübner) nach dem Tod seiner Mutter in einen heruntergekommenen Plattenbau am Rand der Stadt ziehen. Während Jaschek versucht, als Hausmeister des maroden Gebäudes eine neue Existenz für sich und seinen Sohn aufzubauen, entdeckt Juri nach und nach, dass das Haus ein bösartiges Eigenleben hat und sich vom Leid seiner Bewohner ernährt. Um es zu bekämpfen, muss Juri die teils feindselige, teils apathische Blockbevölkerung zur Zusammenarbeit bewegen – und sich gegen seinen Vater auflehnen, der immer mehr in den Bann des Hauses gerät.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trailer zur Serie „Hausen“

„Wir konnten uns für die Produktion von ‚Hausen‘ über viele Monate in ein leerstehendes Krankenhaus des ehemaligen DDR Apparates zurückziehen und eine Welt entstehen lassen, die einerseits real existierte – vor unseren Augen – andererseits eine komplette Kunst-Attrappe ist, denn letztendlich wurde jeder Quadratmillimeter von unserem Team gestaltet. Aus typischerweise geraden Plattenbaugängen wurden Labyrinthe, aus sonst identischen Grundrissen individuelle Wohnwaben. Allein die Geschichte des Ortes vermischte sich tagtäglich mit unser Arbeitsirrealität. Und wie in der Geschichte war es auch bei uns – kaum hatten wir den Drehort am Ende verlassen, brachen die ersten Wassermassen durch das marode Gebäude und zerstörten unsere Welt. Was übrig bleibt ist HAUSEN – eine Geschichte die langsam in die Köpfe des Zuschauers eindringt und uns allen vergegenwärtigt was passieren kann, wenn uns die Empathie verloren geht.“

Marco Mehlitz, Produzent Lago Film
© Sky Deutschland/Lago Film GmbH/Reiner Bajo
© Sky Deutschland/Lago Film GmbH/Reiner Bajo

Darsteller

  • Charly Hübner (Tatort, Unterleuten, Bornholmer Straße)
  • Tristan Göbel (Fack ju Göhte 3,  Tschick)
  • Alexander Scheer (Blochin – Das letzte Kapitel, Tschick)
  • Lilith Stangenberg
  • Daniel Sträßer
  • Constanze Becker
  • Sandra Hüller
  • Eva Weißenborn
  • Béla Gabor Lenz
  • Ilja Bultmann
  • Andrea Guo

Hausen: Ausstrahlung

Als Halloween-Event wird Hausen ab dem 29. Oktober täglich ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic ausgestrahlt. Die ersten beiden Folgen können die Zuschauer bereits am 22. und 23. Oktober deutschlandweit in mehr als 100 Kinos sehen. Unter anderem läuft die Doppelfolge in den Kinos der Ketten Cinemaxx, Cineplex, Cinestar, Filmpalast, Kinopolis und UCI.

Die komplette Staffel ist über den Streaming-Dienst Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf verfügbar. Wenn Sie Sky noch nicht abonniert haben, sollten Sie das Neukunden-Angebot bei Sky in Betracht ziehen: Sparen Sie sich im Oktober die Aktivierungsgebühr von 59,00 Euro.